San Gimignano

San Gimignano, ein kleiner Ort, der auf Grund seiner Geschlechtertürme jährlich Touristen aus aller Welt an sich zieht. Es handelte sich im Mittelalter um Wohntürme, in deren Erdgeschoss Handwerksläden waren und jeder weitere Stock ein Zimmer. Ganz oben befand sich die Küche, wegen möglicher Brandgefahr des Kamins. Heute sind nur noch 13 von den einst 72 Türmen übrig geblieben.

Pisa

Meine Geschichte

Im 1174 von Bonanno Pisano begonnen wurde und nach 99 Jahren von Giovanni di Simone beendet wurde.

Meine Höhe ist 56.863m. Mein innerer Durchmesser an der Basis 15.368m. Ich habe 8 Stockwerke und 294 Stufen. Ruhe auf einen cirka 3m. tiefen Fundament. Mein Gesamtgewicht ist 14.500 Tonnen. Meine Neigung 4.500m.

Bis zum Jahr 1989 konnte der Turm von Touristen bestiegen werden, danach wurde er wegen Einsturzgefahr geschlossen.

 

Home